Seit mehreren Jahren haben wir auf die Baugenehmigung für unser neues Gelände gewartet. Am 03.09.2018 war es endlich soweit und die Bauarbeiten zu unserem neuen Firmengebäude in Pattonville haben begonnen. Heute, 206 Tage später, haben wir Grund zum Feiern. Die neue Halle steht und auch der Rohbau unseres Bürogebäudes ist fertiggestellt. Für uns Grund genug Richtfest zu feiern. Bereits seit dem 14. Jahrhundert ist das Richtfest fester Bestandteil im Bauzeitplan. Gemeinsam mit allen beteiligten Handwerkern soll gefeiert werden, dass ein großer Teil der Bauarbeiten abgeschlossen wurde.

Aus diesem Grund haben wir gestern gemeinsam mit allen Handwerkern, unserem Team sowie deren Familien auf den ersten Etappensieg angestoßen. Mit deftigen Leckereien und kühlen Getränken, kam so richtig Leben in die neue Fahrzeughalle. Wo in einigen Wochen unsere Transporter und LKW´s ihren neuen Platz einnehmen werden, wurde gestern gegessen, gelacht und gefeiert.

Natürlich gab es auch auf unserer Baustelle in den vergangenen Monaten den ein oder anderen Rückschlag. Jeder, der schon einmal einen Neubau begleitet hat, kennt sicher die Hochs und Tiefs einer Bauphase. Aber wir hatten in den vergangenen Wochen auch viele Höhepunkte, die uns vielversprechend in die Zukunft blicken lassen. An dieser Stelle möchte ich mich daher bei unserem Architekten, allen beteiligten Handwerkern und ganz besonders bei meinem Team für die großartige Unterstützung in den vergangenen Monaten bedanken. Ohne diese tatkräftige Hilfe hätten wir gestern keinen Grund zum Feiern gehabt. Ich freue mich schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit und natürlich auf die große Einweihungsparty in einigen Monaten.

Ihr Uwe Altmann